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 [NAF] Big Boys Battle II. - 14.Mai 2015 (Auffahrt) in Lindau (Bodensee)

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tojurub



Messages : 16
Date d'inscription : 03/04/2014

MessageSujet: [NAF] Big Boys Battle II. - 14.Mai 2015 (Auffahrt) in Lindau (Bodensee)   Sam 22 Nov - 17:38

Big Boys Battle II - Watch Out! Ogres on the Pitch!



Gleicher Ort, gleiche Zeit, nur anderes Datum mit leicht modifizierten Regeln...darunter auch drei neue Runden-Events  Very Happy

Die wichtigsten Infos zuerst: Freibier/ -getränke und Grillen wie gehabt. Adresse ist die gleiche.

Turnier-Regeln
• Jeder Coach hat ein Team-Budget von 1.100.000 Goldstücken, welches vollständig ausgeschöpft werden muss. Jedes Team besteht aus mindestens 11 Spielern, 0-8 Re-Rolls und 0-1 Apothekern. Cheerleader, Assistent Coaches und Fan Faktor dürfen ebenfalls aus diesem Budget gekauft werden.

• Starspieler sind nur erlaubt, wenn mindestens 11 reguläre Spieler bereits im Roster sind. Falls beide Teams in einer Begegnung den gleichen Starspieler haben, spielt dieser bei keiner Mannschaft mit.

• Inducements, Zauberer, Playing Cards und Freebooter sind ausdrücklich nicht erlaubt.

• Es wird nach den aktuellen Regeln des „BB Competition Rules Pack“ gespielt. Außerdem sind Slann, Chaos Pact und Underworld Teams zugelassen.

• Halbling Teams dürfen einen Master Chef für 100k Goldstücke kaufen. Goblins dürfen 0-2 Bribes für jeweils 50k Goldstücke kaufen. Alle anderen Stunty-Teams (s.u.) bekommen 0-1 Bribe für 100k Goldstücke. Chef und Bribes gelten für alle vier Spiele und zählen zum Team Value hinzu (sind also Teil der 1100kgp)

• Vor Beginn des Turniers wird in jedem Team ein Kapitän festgelegt, der aus den Spielern ausgewählt wird, deren Spieleranzahl bei 0-12, bzw. 0-16 liegt (Lineman). Dieser Spieler erhält einen Skill aus der Kategorie „General“, sowie den „Adaptiven Skill“. Dieser „Adaptive Skill“ kann vor jedem Spiel aus den regulären Kategorien des Spielers neu ausgesucht werden, nachdem der Gegner bekannt ist. Einmal während des Turniers, darf dieser Skill aus der Pasch-Skill-Liste ausgewählt werden. Der Kapitän erhält sonst keine weiteren Skills.

• Zusätzlich zu den beiden Skills des Kapitäns können weitere Skills vergeben werden. Hierzu steht ein zusätzliches Trainings-Budget je Rassen-Kategorie zur Verfügung. Aus diesem Budget dürfen Skills vergeben werden, wobei entweder max. 2 Pasch-Skill vergeben werden dürfen oder max. eine Stat Erhöhung, letztere wird mit einer Luxus-Steuer  belegt.
Die Kosten für die Skills sind:
Normaler Skill:  20kgp
Pasch Skill: 30kgp
MV/AV-Stat Increase: 40kgp
AG/ST-Stat Increase: 60kgp
Trainings-Budget:
140kgp: Goblin, Halfling, Ogre, Underworld
120kgp: Chaos, Chaos Pact, Elf, High Elf, Human, Nurgle, Slann, Vampire, Stunty-Lizardman
100kgp: alle anderen Team, die nicht aufgelistet sind.
Jeder Spieler erhält max. einen zusätzlichen Skill. Starplayer dürfen keinen zusätzlichen Skill erhalten.

• Es gibt keine Post Game Sequence. Tote und Verletzte werden nach dem Spiel automatisch geheilt.

• Sollte ein Team die Möglichkeit haben, im Verlauf eines Spieles zusätzliche Zombie zu bekommen, dürfen diese nur während des laufenden Spiels eingesetzt werden, stehen aber für alle weiteren Spiele nicht zur Verfügung.

• Die 4 Minuten Turn Regel gilt grundsätzlich nicht. Es gibt nach 1¾ Stunden Spielzeit einen Hinweis, dass rigoros nach 2¼ h Spielzeit abgebrochen wird (auch mitten im Turn). Falls ein Spiel bei der 1¾h -Warnung noch nicht im 3 Turn der zweiten Halbzeit ist, darf ein Turn nicht länger als 3 Minuten dauern (pro Coach)
Es gibt außerdem keine Illegal Procedure, wenn man vergessen hat, den Turn Marker zu ziehen.

Punkteverteilung:
•Win: 35
•Tie: 20
•Loss: 5
•Concede: 0 (keine Boni)

Zusatzpunkte (Boni):
•Per TD: 5 (max. 3 pro Spiel)
•Per CAS:  4 (max. 3 pro Spiel)
• “There was a Ball?” Bonus: Verloren, aber mehr CAS als der Gegner: 3
• “It was close” Bonus: Niederlage nur mit einem TD: 5
• “Miss Universe“ Bonus: Vollständig bemaltes Team: 3
• “Big Boy“ Bonus: Vollständig bemalter Oger als Zuschauer dabei: 1


Preise/Runden-Regeln:
1. Runde: See-Beben
Sobald als Wetterwurf „Blizzard“ gewürfelt wurde, ist das Wetter „Nice“ und es wird für jeden Spieler ein D8 gewürfelt. Der Spieler verrutscht aufgrund eines See-Bebens um ein Feld in dieser Richtung. Falls das Feld von einem anderen Spieler besetzt ist, passiert nichts und der Spieler bleibt stehen. Falls ein Spieler dadurch vom Spielfeld rutscht, kommt er in die Reserve Box. Es wird abwechselnd gewürfelt, anfangend mit einem Spieler des kickenden Coaches.

2. Runde: Übermotivierte Oger-Fans
Die Oger auf den Zuschauer-Rängen sind ein wenig frustriert von der Performance einiger Teams und wollen den Spielern mal zeigen wie’s besser geht. Zwei Oger rennen aufs Spielfeld wenn eines der Kick-Off Ergebnisse „Cheering Fans“ oder „Brillant Coaching“ kommt. Die Oger werden jeweils in einem beliebigen Feld der eigenen Endzonen der beiden Teams aufgestellt und zählen als eigene Spieler bis zum nächsten Kick-Off. Dann verlassen sie zufrieden das Spielfeld und lassen sich von den anderen Fans auf der Tribüne feiern. 

3. Runde: Gekaufter Ref
Das erste Kick-Off Event aller Spiele in der Runde ist „Get the Ref“. Der korrupteste und/oder blindeste Schiedsrichter aller Spiele in der Runde wird ermittelt. Wenn ein Foul nicht geahndet wird oder ein der Schiedsrichter erfolgreich geschmiert wird, dann bekommt der Coach einen Punkt gutgeschrieben. Der Coach, der am Ende der Runde die meisten Punkte hat bekommt die „goldene“ Pfeife.

4. Runde: Battle of The Chefs
Weil sich das Turnier dem Ende neigt, kümmern sich der Halbling Grill-Chefs nun verstärkt um die Spieler. Vor der ersten Halbzeit werfen beide Coaches einen D6 und zählen ihren Fame hinzu. Der Chefkoch mit der höheren Punktzahl wählt aus, ob er zuerst in der ersten oder zweiten Halbzeit grillen möchte. Der unterlegene Chefkoch grillt in der jeweils anderen Halbzeit zuerst. Vor Beginn jeder Halbzeit würfelt der erste Chefkoch einen D6, bei einer 2+  stiehlt man dem Gegner einen Re-Roll. Der zweite Chefkoch hat die Möglichkeit diesen Re-Roll zurückzuholen. Bei einer 4-6 ist er erfolgreich, bei einer 2-3 bleibt es bei einem verlorenen Re-Roll, bei einer 1 verliert das Team einen weiteren Re-Roll und das andere Team gewinnt einen zweiten Re-Roll.

Gesamtes Turnier: Gewinner
Der Coach mit den meisten Punkten ist der Gewinner des Turniers und erhält einen Preis.

Gesamtes Turnier: Best Player
Es werden alle reguläre SPP (außer MVP) mitgeschrieben (COMP, TD, CAS, INT). Der Coach mit dem besten Spieler bekommt einen Preis.

Gesamtes Turnier: Most Kills
Der Coach des Teams, das die meisten Kills verursacht (auch durch Fouls, Fans, Dodges, etc.) erhält einen Preis. Ein Kill zählt nur bei einer Gegner-Einwirkung jeglicher Art. Bei einer Throw-Team-Mate-Landung zählt der Kill nur, wenn die Landung aufgrund eines Tackle-Zone-Malus nicht klappt (doppelte Punktzahl gibt es, wenn der geworfene Spieler auf einem anderen Spieler landet und dabei beide Spieler sterben).

Gesamtes Turnier: Most Double Skulls
Der Spieler mit den meisten Skulls ( ) im Laufe des Turniers würfelt erhält einen Preis. Gewertet werden folgende Ergebnisse:
-1D-Block: Skull, RR, Skull: 1 Punkt
-2D-Block: Double Skull: 2 Punkte
-2D-Block: Double Skulls, RR, Double Skulls: 5 Punkte
-3D-Block: Triple Skull: 4 Punkte
-3D-Block: Triple Skull, RR, Triple Skull: 10 Punkte

Gesamtes Turnier: Best Stunty
Falls mehr als zwei Stunty Teams (mögliche Roster s.u.) teilnehmen gibt es einen Best Stunty Award. Folgende Roster sind zulässig:
-Halblinge
-Goblins
-Lizardmen ohne Sauri
-Underworld nur mit Troll und Lineratten
-Oger mit max. 4 Ogern


Süddeutsche Blood Bowl Meisterschaft
       

Die Süddeutsche Blood Bowl Meisterschaft ist ein loser Zusammenschluss von sieben Turnieren im süddeutschen Raum. Bei jedem Turnier können Punkte gesammelt werden und am Ende der Saison wird dann beste Coach zum Süddeutschen Meister gekürt. Folgende Turniere sind dabei:
- White Star Cup in Weißenburg, 31.1./1.2.
- Royal RumBBL in Farchach, 7./8.3.
- Big Boys Battle in Lindau, 14.5.
- B7 in Böbblingen, 27./28.6.
- Heiner Bowl in Darmstadt, August
- Ghostbowl in Ingolstadt, Sept/Okt
- Baden Basho in Karsruhe, November
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Goss
Coach en chef
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Messages : 237
Date d'inscription : 18/03/2012

MessageSujet: Re: [NAF] Big Boys Battle II. - 14.Mai 2015 (Auffahrt) in Lindau (Bodensee)   Lun 24 Nov - 12:26

sup thanks to pass here and to give infos !
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Le Troll

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Messages : 207
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MessageSujet: Re: [NAF] Big Boys Battle II. - 14.Mai 2015 (Auffahrt) in Lindau (Bodensee)   Mar 2 Déc - 9:33

Basketball Basketball Basketball
Ist mal provisorisch eingeschrieben cheers
Basketball Basketball Basketball
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tojurub



Messages : 16
Date d'inscription : 03/04/2014

MessageSujet: Re: [NAF] Big Boys Battle II. - 14.Mai 2015 (Auffahrt) in Lindau (Bodensee)   Mer 14 Jan - 14:34

jetzt mit eigener Webseite:

www.biboba.de

man kann sich da auch anmelden und auch die entsprechenden Roster-Vorlage runterladen.
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MessageSujet: Re: [NAF] Big Boys Battle II. - 14.Mai 2015 (Auffahrt) in Lindau (Bodensee)   

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